Über 3000 Zubehörartikel
Persönliche Beratung
Best-Preis-Garantie
profound insights

Artikelbeschreibung

Technische Daten

Leistung


Passend für ...
Fotostativ
Betriebstemperatur (°C)
-20 - 60
Max. Zuladung (kg)
3

Besonderheiten


Nachführung DEC-Achse
nein
Nachführung RA-Achse
ja

Ausstattung


Stativ
ohne Stativ
Sonstiger Inhalt
Kugelkopf
Kugelkopf
ja
Polsucher
ja

Allgemein


Gewicht (g)
950
Material
Aluminium
Außenmaße LxBxH (cm)
21 x 7,8 x 13
Typ
Montierung
Bauart
Fotomontierung
Serie
MiniTrack
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
Hot Product Award 2019
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
Die MiniTrack-Montierung: Hier ein Beispiel mit Stativ, Kugelkopf und einer Spiegelreflex-Kamera
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
Völlig ohne Strom: Ziehen Sie die MiniTrack wie eine Uhr auf
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
Die Rückseite der MiniTrack: Das Federsystem sorgt selbst bei einseitiger Belastung für eine zuverlässige Nachführung
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
"The Frozen Lake": Carezza See, Italien. Am Fuß des Latemar Massivs in den Dolomiten (1530m). Belichtung: 2x300 Sekunden, ISO800 mit Laowa 12mm Objektiv und Canon 5d3. Bild: Cristian Fattinnanzi.
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
"Saslong Night": Sassolungo da Col Raiser, Italien. Komposit aus 2x300s Aufnahmen mit ISO800 (1xHimmel, 1xLandschaft) mit Canon 5d3 und Canon Objektiv 16-35 f/2,8. Bild: Cristian Fattinnanzi.
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
"Heart of the Galaxy": Komposit aus verschiedenen Aufnahmen in einer Bergzuflucht in Fargno (1820m). Das Hauptbild wurde mit eine Canon 5d Mark III aufgenommen mit 24-70 f/2,8 Objektiv bei 39mm Brennweite (Belichtung 180sek., ISO400). Für die Nebelregion kam eine astromodifizierte Canon 20Da mit zwei verschiedenen Brennweiten zum Einsatz. Weitfeld bei 24mm, Rho Ophiuchi Details gezoomt mit 70mm Brennweite. Bild: Cristian Fattinnanzi.
Omegon Montierung MiniTrack LX3 SET
Übersicht zu den verschiedenen MiniTrack Produkten

Kundenmeinungen

Bin zufrieden

Kundenrezension von V. L. am 01.12.2022 12:28:15

( 5 / 5 )

Dies ist meine erste nachführung. Sie trägt eine a7iii mit sigma 35mm 1.2 art relativ problemlos. Ich habe bisher 30 Sekunden belichtet und hatte keine Probleme. Mit dem Sigma 105mm Art kommt sie langsam an ihre Grenze, vor allem wenn man ein Objekt im zenith anpeilt. Dann ist der feder mechanismus gerade so noch stark genug dass das uhrwerk läuft. Allerdings reduziere ich dann die belichtungszeit auf ca 15 sec um kleine fehler in der nachführung abzuschwächen. Mit 15sec bei 105mm sind die sterne bei mir aber noch scharf... teils auch noch mit 20-30 sec bei niedriger am himmel stehenden objekten.
Als extrem test habe ich ein canon 200mm f/2.0 mit Adapter an der a7iii montiert. Objekte im zenith können dann nicht mehr nachgeführt werden, aber zb der orion nebel bei 20-30° elevation zeigt runde sterne bei 20 Sekunden belichtungszeit und voll gespannter feder. Angesichts der deutlichen Überlastung des minitrack echt beeindruckend!

Für Wanderungen und normale kameras / objektive finde ich das teil super, da extrem kompakt. Für stundenlange deep sky fotos eher weniger, allein schon da man es immer wieder aufziehen muss nach ca 60min und dabei das framing sich immer leicht verändert.... ist ja aber auch nicht für sowas gedacht.

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!